die-kickern.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zubehör für Kicker

3 verfasser

Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Zubehör für Kicker

Beitrag  Nissi Mo Jan 10, 2011 5:47 pm

Servus,
vor einem Jahr hab ich einen neuen Kicker bekommen. Meine Mum hat ihn auf der Betriebsfeier von ihrer Arbeitsstelle ergattert Very Happy Sie hat ihn für 80€ gekauft. Er ist neu und kostet im Laden 600€ ( laut Kassenzettel Wink )
Das Problem ist nur, dass an dem Kicker noch die Standartfiguren dran sind. Auch besitze ich nur solch komische Bälle.

Nun möchte ich eine kleine Investition wagen ;-)
Neue Figuren sollten her. 1-3 € sollten aber schon reichen pro Figur.
Auch ein neuer Ball wäre gut Wink

Achja, ich hab 16mm Stahlstangen.

gr. chris

PS. Ich hab mich selber schon ein bisschen informiert, aber ich will jetzt keinen Müll kaufen, deshalb hätte ich da gern nochmal euren Ratschlag.


Nissi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 30
Ort : Mertingen

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Ernst Mo Jan 10, 2011 7:49 pm

Hi Chris.

Erst einmal Willkommen hier im Forum.

Und zu Deinem Problem: Du müsstest unbedingt die Marke von dem Kicker posten, noch besser wäre es ein Foto anzuhängen.

Grundsätzlich kannst Du auf 16mm Stangen alle handelsüblichen Soccer-Figuren benutzen (wobei ich davon ausgehe, dass die Figuren an Deinem
Tisch geschraubt sind und nicht aufgegossen oder so?). Viele loben diese Figur: KLICK!
Sie besitzt die selben Spieleigenschaften wie alle anderen Soccer-Figuren auch, hat aber den Vorteil, dass sie höchst selten kaputt geht. Außerdem ist sie mit einem Gewicht im Kopf versehen,
was es im Einzel ermöglicht sie hochzustellen ohne dass sie bei der geringsten Erschütterung wieder runterkippt.
Du solltest aber auch mit den ersten 5 Figuren auf dieser Seite glücklich werden können: KLICK!

Das alles gilt aber nur, wenn der Abstand zwischen Stange und Spielfeld stimmt. Ich zitiere an dieser Stelle mal von der guten Seite www.kickerbau.org:

Zwischen Mitte Stangendurchführung und Fußende haben die Standard-Soccer-Figuren eine Länge von 72 mm. Auf den Soccer-Tischen von Leonhart und Lehmacher beträgt der Abstand zwischen Fußende und Spielfeld 12 mm. Daraus ergibt sich, dass der Abstand zwischen Spielfeld und Mitte Lagerbohrung 84 mm beträgt. Die Einhaltung dieses Abstandes garantiert, dass die Winkel zum Klemmen und Fangen der Bälle beim Passen dem üblichen und von Markentischen gewohnten Standard entsprechen.

Als bester Ball für den typischen "Soccer-Style" mit Klemmen des Ball etc. hat sich dieser erwiesen:

Leo ITSF Ball

Spielst Du außer zu Hause denn auch sonst mal? Kommst Du aus Emden oder Umgebung? Dann könntest Du ja auch einfach mal Freitags Mittags zum offenen Training ins Café Einstein kommen und Dir mal einen turnierüblichen Tisch angucken und gucken inwiefern der sich von Deinem unterscheidet und ob sich die Investition lohnt. Was stört Dich momentan überhaupt an Deinem Tisch?

LG,
Ernst
Ernst
Ernst

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.09.10
Tisch : Tecball

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Nissi Mo Jan 10, 2011 8:57 pm

Servus,
also Marke vom Kicker : Unbekannt Very Happy
Bilder : Der Kicker steht im Keller also nicht über den Teppich wundern Very Happy ( dumme Persilwerbung ist auf dem Kicker Very Happy )
=> Bild 1 : https://2img.net/r/ihimizer/i/10012011119.jpg/

=> Bild 2 : https://2img.net/r/ihimizer/i/10012011120.jpg/
Hab auch mal kurz den Messschieber angelegt. Von der mit der Stange bis zum Spielfeld sind es 84mm somit müssten die Figuren ja passen.

Also ich spiele so gut wie jeden Tag mit meinem Dad. Da bin ich seid 64 Spielen ungeschlagen Cool Desweiteren Spiel ich ab und an mit den Kollegen aus meiner Tennismannschaft und auch mit ner Freundin spiele ich regelmäßig. Aber ich muss noch einiges üben. Bis vor 1 1/2 Monaten hab ich noch wie ein Bauer gespielt, mittlerweile übe ich verschiedene Tricks, Schusstechniken ... .

Meinst du das Emden nähe der Nordsee ? Wenn ja dann muss ich passen. Ich wohne im schönen Bayern ;-)

Ich hab zwar schon 7 Bälle, diese besitzen aber alle eine Naht an der Stelle wo der Ball zusammengesetzt wurde, somit ist das Rollverhalten nicht optimal wenn man die Bälle hin und her passen möchte. Meine Figuren bestehen aus dem gleichen Plastik wie der Ball, deshalb prallt der Ball immer ab wenn ich ihn stoppen möchte. Bei meinen Freunden ist das nicht so, die haben andere Figuren und einen anderen Ball.

gr. chris

Nissi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 30
Ort : Mertingen

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Xuan Do Jan 13, 2011 1:42 am

Hi Chris,

also ich hab in der Anfangszeit meines Kicker-Daseins zusammen mit meinem Cousin auch so einen Tisch umgebaut. An sich war das einfach nur ein schwerer Tisch, mit ner scheiss Platte, scheiss Puppen, scheiss Toren usw.

An sich kannst du wie Ernst schon erzählt hat die neuen Soccerfiguren verwenden, die Platte wird sich mit sicherheit langsamer spielen als bei den Tuniertischen, was aber an sich nicht den Spielspaß beeinträchtigt. Nur wenn du nachher richtig Kickern lernst oder lernen möchtest, wirst du sehen, dass die Einzelheiten einfach fehlen, dann musst du deinen Tisch erweitern bzw. weitertunen Smile dann ist die Überlegung auch wert, ob du die Platte, die tore, die Stangen mit wechselst...

Aber erstmal sollten die neue Puppen und neue Bälle auf jeden Fall reichen. Falls du mit Zeigefinger über der Stange spielst, so wie ich oder andere von uns, musst du sehr vorsichtig sein, meistens lassen sich bei solchen Tischen die Stangen fast komplett durchdrücken, so dass du mit dem Mittelhandknochen gegen den Tisch ballerst...

...auf den Bildern kann man auch die Griffe erkennen, vllt. solltest du auch darüber nachdenken, die Griffe zu wechseln, solche lassen sich eigentlich nur nach Kneipen bzw. im JUZ-Stil spielen Smile
Xuan
Xuan

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Nissi Do Jan 13, 2011 8:29 pm

Ich werde morgen erstmal 24 Figuren bestellen. Wenn mal eine kaputt geht, dann hab ich immernoch Ersatz. Dann werde ich noch den Ball kaufen.

Ne Platte auch noch Very Happy
Das wird ne teure Angelegenheit Very Happy Mir ist aber auch schonaufgefallen, dass die Platte vll. nicht die beste ist.
Könnt ihr da noch was empfehlen ? Und ist die Leicht auszutauschen ?

gr

Nissi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 30
Ort : Mertingen

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Ernst Do Jan 13, 2011 8:59 pm

Hi Chris.

Das wird ne teure Angelegenheit

Also ehrlich gesagt: Figuren austauschen und solche Kleinigkeiten um das Spielverhalten von dem Tisch zu verbessern macht vielleicht noch Sinn. Auch und vor allem ein neuer Ball, denn der macht sehr viel der gasamten Spielgefühls aus. Aber größere Investitionen und allzu viel Arbeit würde ich ehrlich gesagt nicht da rein stecken. Wenn Du meinst, dass Du richtig Bock hast diesen Sport weiter zu betreiben, dann spar lieber noch eine Weile und hol Dir diesen Tisch (399,- + Versand): Ullrich Home oder für etwas mehr Geld einen guten gebrauchten Lehmacher oder Leonhart.

Ich weiss, das ist für einen Schüler erst einmal ne Menge Holz, aber meiner Meinung nach hast Du davon mehr als nach und nach immer mehr Geld in einen No-Name-Tisch zu stecken und trotzdem nicht annähernd an das Spielgefühl eines "Profi-Tischs" heran zu kommen. Wenn Du Deinen Tisch irgendwann mal verkaufen willst, bekommst Du trotzdem kaum Geld dafür - egal was was Du noch zusätzlich darin investiert hast. Ein "Marken-Tisch" ist dagegen auch über Jahre sehr wertstabil.

Lieben Gruß,
Ernst



Ernst
Ernst

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.09.10
Tisch : Tecball

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Nissi Fr Jan 14, 2011 8:03 am

Mhm, eine Platte kostet ja schon um die 180€. Ich werde jetzt erstmal noch im März nen Motorrad führerschein machen und dann sobald ich meine Ausbildung beginne, im September, mir nen guten Kicker kaufen. Solange reicht mein jetzigen auch noch, da ich ja heut die Figuren .. kaufe.

gr

Nissi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 30
Ort : Mertingen

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Nissi Sa Jan 15, 2011 6:30 pm

Servus,
also ich hab die Figuren gerade bestellt Wink
Diese Figuren

Und den passenden Ball dazu Smile

gr

Nissi

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 30
Ort : Mertingen

Nach oben Nach unten

Zubehör für Kicker Empty Re: Zubehör für Kicker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten