die-kickern.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pin-Shot Problem!

3 verfasser

Nach unten

Pin-Shot Problem! Empty Pin-Shot Problem!

Beitrag  tomlia Mi Dez 29, 2010 1:12 pm

Hey Leute!

Ich habe momentan ein Problem mit meinen Pin-Shots (sowohl hinten als auch vorne). Nach oben gehts garnicht mehr und nach unten geht der zu weit und nimmt eine komische linkskurve ein... Das nervt total, woran könnte das liegen, jemand 'ne Idee??

Reingehauen Tom

tomlia

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 31
Ort : Emden
Tisch : Lehmacher

Nach oben Nach unten

Pin-Shot Problem! Empty Re: Pin-Shot Problem!

Beitrag  rené d. Mi Dez 29, 2010 4:02 pm

ich bin zwar nicht so der pin shot profi aber guck dir mal das tutorial nochmal an und dannn denke ich das das an deiner schussbewegung liebt...zeig mir das doch nochmal wenn wir 2 nochmal zusammen am tisch stehen.
real kann man dazu besser was sagen;)

rené d.

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.11.10

Nach oben Nach unten

Pin-Shot Problem! Empty Re: Pin-Shot Problem!

Beitrag  Das Gahn Mi Dez 29, 2010 5:00 pm

Lass dich da am besten mal von einem Kick`n´Slay Mitglied im 1Stein direkt beraten, ansonsten könnte dir du folgende Checkliste helfen:
Stehst du richtig am Tisch? ( ausbalanciert, Arm nicht zu weit oder zu wenig gebogen usw. ? )
Klemmst du den Ball richtig?
Führst du den Ball richtig?
Ist deine Handhaltung für das angestrebte Ziel in Ordnung? ( Handgelenk evtl. zu eingeknickt oder zu gerade? )
Ist deine Abrollbewegung sauber? ( kann der Schuss überhaupt gerade werden bzw. hast du Kontrolle darüber wie du schießt?)
Musst du eine Gegenschussbewegung einbauen, um die Schussbahn zu begradigen?

Grundsätzlich hilft Exclamation denken beim erlernen eines Schusses - was machst du da eigentlich? Wie muss das Ablaufen? Kann das überhaupt funktionieren?
Dann mal viel glück beim probieren.

gruß
udo

Das Gahn

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Pin-Shot Problem! Empty Re: Pin-Shot Problem!

Beitrag  tomlia Mi Dez 29, 2010 6:52 pm

Ja das sind natürlich alles Kriterien, die ich mir ein wenig genauer ansehen sollte...Ich bin ja gleich beim DYP und guck dann mal ein wenig genauer, wie ich das alles so mache...ansonsten guck ich mir nochmal die tutorials an und dann mal gucken

Danke für die Antworten Udo und René!

Grüße

Tom

tomlia

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 31
Ort : Emden
Tisch : Lehmacher

Nach oben Nach unten

Pin-Shot Problem! Empty Re: Pin-Shot Problem!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten