die-kickern.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pässe und Passsysteme

2 verfasser

Nach unten

Pässe und Passsysteme Empty Pässe und Passsysteme

Beitrag  rené d. Mo Dez 13, 2010 11:48 pm

erstmal hallo zusamm
ich stand heute am tisch und hab mal versucht den brusch(wird das so geschrieben?)pass ins feld rein zu spielen.und da is mir ne frage aufgekommen lohnt es sich auch den passs zu spielen wenn man nicht aus dem tingel-tangel passt? Question das einzige was mir da dann aufgefallen ist das er im gegensatz zum normalen geradegespielten pass besser liegenbleibt...
danke schonmal für antworten:D

rené d.

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.11.10

Nach oben Nach unten

Pässe und Passsysteme Empty Re: Pässe und Passsysteme

Beitrag  Ernst Di Dez 14, 2010 11:35 am

Moin.

Zur korrekten Rechtschreibung: Brush-Pass (von engl. to brush = fegen).

Ich bin mir aber gerade nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich von der selben Passtechnik sprechen. Denn aus dem (schnelleren) Tic-Tac heraus werden gebrushte Pässe eher nicht gespielt. Das ist in der Regel das "Vorspiel" um den Stickpass zu spielen. Ganz kurz zusammengefasst würde ich sagen, beim Brush-Pass lässt Du den Ball (teilweise sehr) langsam relativ weit hinten unter der Stange rollen und bleibst dabei mit der Figur ständig hinter dem Ball. Das gefährliche daran ist nun, dass Du im Grunde die ganze Zeit von derselben Position aus zwei Pässe spielen kannst, ohne dass dies vorher zu sehen ist. In der Regel wird der Passansatz noch mit einer Reihe von Täuschungsbewegungen verschleiert. Beim eigentlichen Pass wird der Ball ganz leicht "durchgequetscht" wobei du ihm mit einer Seitwärtsbewegung der Stange seine Richtung gibst (zur Bande oder ins Feld), der Ball beschreibt dabei eine mehr oder weniger ausgeprägte Kurve. Richtig ausgeführt sind die Bälle tatsächlich relativ leicht zu fangen. Ich persönlich (keine Allgemeingültigkeit) finde den gebrushten Pass (vernünftige Geschwindigkeit(!), sinnvoller Lauf - also nicht zu gerade...) ins Feld relativ anspruchsvoll.

Hier wird das ganze noch mal ganz nett erklärt: Brush-Pässe auf Zweifuenfdrei.de
Hier im Gegensatz nochmal der Stick-Pass: Stick-Pass auf Zweifuenfdrei.de

Weiterhin würde ich empfehlen, mir mal auf Youtube einige Spiele der Weltelite anzugucken, die zu 90% fast ausschließlich gebrushte-Pässe spielen, oder mir das ganze einfach noch mal vernünftig von Dom oder Xuan am Tisch zeigen lasse Wink

Falls Du noch Fragen hast, gerne fragen Wink
Ernst
Ernst

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.09.10
Tisch : Tecball

Nach oben Nach unten

Pässe und Passsysteme Empty Re: Pässe und Passsysteme

Beitrag  rené d. Di Dez 14, 2010 7:35 pm

gut das wäre dann erstmal geklärtxDaber ich hab ganz vergessen dich heute zu fragen wie das is mit dem ins feld...ich frag dich einfach am do nochmal;)

rené d.

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.11.10

Nach oben Nach unten

Pässe und Passsysteme Empty Re: Pässe und Passsysteme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten