die-kickern.de Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Linktip: Bewertung von Passystemen

4 verfasser

Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Ernst Sa Nov 06, 2010 9:19 pm

Moin.

Lest mal das:

http://www.zweifuenfdrei.de/spielertypen.html

Zum einen finde ich es ganz interessant, zum anderen würde mich mal interessieren, was ihr zur Meinung sagt, dass der Stick-Pass für die gängigen Soccertische eigentlich ungeeignet sei .

scratch



Zuletzt von Ernst am Mo Nov 08, 2010 10:45 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ernst
Ernst

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.09.10
Tisch : Tecball

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Die Nadel So Nov 07, 2010 9:15 pm

Tja, dass unterstreicht mal wieder meinen Sachen die ich Leuten bis zum kotzen beibringe.
Und so ist es nun einmal auch. Wink
Die Nadel
Die Nadel

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.09.10
Tisch : Lehmacher

http://www.die-kickern.de

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Das Gahn So Nov 07, 2010 9:33 pm

:-D na da hab ich mal schön verdrückt ... von wegen "quote". Hab den Beitrag von Ernst mal locker editiert cheers

Das Gahn

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Die Nadel Mo Nov 08, 2010 12:37 am

Deswegen ist der Link weg xD
Die Nadel
Die Nadel

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.09.10
Tisch : Lehmacher

http://www.die-kickern.de

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Ernst Mo Nov 08, 2010 10:43 am

Das war Udos Antwort auf das Eingangsposting: Wink


Der Brush ist einfach das effektivste was der Tischfussball zur Zeit zu bieten hat. Doch muss man sagen, dass die wenigsten ihn wirklich beherrschen. Habe jetzt schon öfters gesehen wie Spieler den Ball einfach irgendwie in eine Richtung geprügelt haben.
Nur Leute die wirklich die Mechanik des Brushes begriffen haben, können die Pässe wirklich effektiv spielen. Deshalb bin ich immernoch der festen überzeugung:
Für anfänger: Kante und Stick bis zum erbrechen. Es reicht zu 50 - 60 % durch ne starke Mitte zu kommen.
Wenn jemand zum "Pro" wird, dann sollte man Brushen erlernen, vorher finde ich es sinnfrei.


Ansonsten sind die Artikel ganz ok. Für Leute die Kickern kennenlernen wollen nett, aber für alle die schon länger dabei sind, steht da nix neues.


Jetzt ist der Link im Eingangspsoting wieder da Wink
Ernst
Ernst

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.09.10
Tisch : Tecball

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Stick??

Beitrag  Xuan Di Nov 09, 2010 11:49 pm

...ich kann dazu nur beitragen, dass ich niemals den stickpass vernachlässigen werde, da er auch gegen unbekannte gegner viel zu oft funktioniert, das brushen ist sehr wichtig, da aus diesem pass heraus das fangen deutlich einfacher ist (insofern man das brushen beherrscht) bzw. der verlauf des balls nachm fangen verinnerlicht und trainiert werden kann. allerdings wenn man den dreh raus hat, würde ich das sticken vermehrt einsetzen, einmal um den gegner wesentlich weniger zeit zum analysieren zu lassen, denn beim brushen lässt man dem gegner ziemlich viel zeit. beides ist zusammen ist das optimum, allerdings ist es bei knappen spielständen sehr riskant, da der ball oft zurückspringen kann...wenn man sich z.b. collignon als beispiel nimmt, der spielt alle pässe und das ist die böse mischung. auf tunieren sind viele total überrascht, wenn der ball plötzlich durchgeballert wird und auf der stelle beim fangen stehen bleibt, wenn man ihn ein paar male gezeigt hat, hat man viele türen offen für die folgenden gebrushten pässe...Ich bin der stick und werde ihn auch mein leben lang spielen Cool
Xuan
Xuan

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Das Gahn Mi Nov 10, 2010 8:31 am

Also als reines Passsystem würdest du den Stick aber auch nicht mehr spielen oder?

Das Gahn

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 05.09.10

Nach oben Nach unten

Linktip: Bewertung von Passystemen  Empty Re: Linktip: Bewertung von Passystemen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten